Wie kann ich aufhören sachen cringe zu finden?

1 Antwort

du kannst auch erstmal anfangen deutsch zu schreiben und nich dieses Ghettogesabbel wie cringe und strange und blabla

🙄

hier gibts auch Leute die etwas erwachsener sind und dir gerne antworten wollen. aber da endet es schon bei der unverständlichen Fragestellung

Jqjsjskqkqkw
Fragesteller

Hab zweimal "cringe" gesagt was im englischen "peinlich" heißt. Wenn sie sowas nicht verstehen ist es nicht mein Problem.

Jqjsjskqkqkw
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Dann verstehen sie wohl nicht was ghetto heißt. Ich würde ihnen empfehlen sich gut über das Wort zu informieren

y3ll0w96  06.07.2022, 01:33

Cringe ist also ghettogesabbel.. 😂 Das Wort beschreibt einfach besser was gemeint ist, als auf deutsch "peinlich berührt" o.ä. zu sagen, weil cringe auch sowas wie "zusammenzucken" bedeutet. Das Wort benutzt im englischsprachigen Raum fast jeder, ist das alles jetzt n riesen Getto?

TpunktGpunkt  06.07.2022, 16:29
@y3ll0w96

dann verstehst du bei deinem weitreichenden weltweit einsetzbaren Sprachwissen:

is mir Rille

🙄🙄🙄