Wie kann ich aufhören mich für meinen körper zu schämen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich selbst glauben. Seinen Körper akzeptieren, das machen was einem gut tut. Hinter allem stehen was man tut. Selbstbewußtsein aufbauen, dein Körper ist einzigartig du kannst stolz darauf seien was du hast

Moontasyfire  15.07.2022, 00:40

Ich weiß übrigens das dass nicht so einfach ist habe das gleiche Probleme. Wahrscheinlich aus anderen Gründen, aber ich weiß das es schwer ist nur nciht den Mut verlieren

Jeder Körper ist einzigartig wenn der Grund ist das jemand etwas dagegen sagt ignoriere die Person es ist doch auch echt langweilig wenn jeder den gleichen Körper hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht übergewichtig oder untergewichtig bist ist doch alles in Ordnung und man sollte dich so akzeptieren

Was du nicht verändern kannst musst du aktzeptieren, was du verändern kannst, kannst du ja verändern. Im endeffekt ist jeder so selbstbezogen das es keinen jukt wie du aussiehst :D

Bewusstwerdung. Wenn du dir bewusst bist, dass dein Körper so in Ordnung ist wie er ist und du dir bewusst bist, dass es falsch ist zu denken, dass dein Körper nicht normal ist, dann steht dir eigentlich nichts mehr im Weg. Es kann helfen, wenn du dich selber daran errinerst, wenn du dich selber dabei erwischt wie du falsch denkst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung