Wie kann ich auf einmal mehrere Word Dokumente ändern?

2 Antworten

Ganz einfach. Du machst eine Wordvorlage (Filetyp .dot) mit dem was eben als Vordruck immer gleich ist. Das ist dann etwa zu vergleichen mit einem leeren Geschäftsbriefbogen. Nun schreibst Du den Inhalt, linkst das mit der Vorlage zusammen und wenn es dann mal ändert, wechselst du die Vorlage und jedes aufgerufene Dokument sieht "geändert" aus. Bessere Erklärungen findest Du in der Wordhilfe (in der Toolbar ganz rechts das ? anklicken).

titan
Beitragsersteller

vielen dank - werd es gleich mal ausprobieren.

Leider muß man jedes Dokument einzeln aufmachen, bearbeiten und Abspeichern.

Das ändern braucht man aber nur einmal zu machen und mit cut und paste übernehmen. Oder man macht sich ein Makro welches die Änderungen durchführt.