Wie kann ich auf einem nicht gerooteten Handy Spielstände auf ein anderes Handy übertragen ?

2 Antworten

Im Normalfall ist im Spiel in den Einstellungen ansonsten eine Backup Wiederherstellung möglich. Ich musste vielleicht erstmal wissen um welches Spiel es sich handelt? Wenn das Spiel sich auf dem Handy selber speichert muss man natürlich die Daten vom alten handy alle Ordner kopieren auf das neue natürlich, und vorher das spiel neu installieren nicht starten bevor die daten rüber kopiert sind. Ansonsten sag mir halt welche Spiel ich schaue mir das mal genau an und teste es auf zwei verschiedene Handys

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich immer gerne mit dem Betriebssystem Akku usw
Abwrack
Fragesteller

Criminal Case, Travel in Time. Sind die Spiele. Hat noch mehr aber reicht ja...

edwincamans  17.01.2023, 03:43
@Abwrack

Bei Criminal Case travel in time hat sich mein Spielstand als ich es erst bisschen gespielt habe und dann noch mal getestet habe auf dem anderen Handy bin ich direkt auf meinen Spielstand zugreifen können ich habe mich eingeloggt mit Facebook da die ja eine eigene Cloud haben für Gaming. Wenn es mit E-Mail-Adresse ist läuft es ja nicht unbedingt über Cloud Gaming

Kommt auf das jeweilige Handy, das OS und das Spiel an.
Im Idealfall ist der Spielstand beim Spielehersteller gespeichert und wenn du dich an einem anderen Handy in das Spiel einloggst mit deinem Google-Account, Apple-ID, oder deinen Facebook-Login wird der Spielstand auf das neue Gerät übertragen.

Im schlechtesten Fall gar nicht.

und dann halt auch Ergebnisse dazwischen.
Zum beispiel wenn du das Backup eines Iphones auf ein nächstes Iphone überträgst, werden viele Daten übernommen und können weiter genutzt werden.
Sowas gibt es für Android sicher auch.

Es ist aber größtenteils vom Spiel abhängig.

Abwrack
Fragesteller

Das alte Handy ist ein Huawei. Das neue Ei e Xiaomi Redmi 9C.

Sie hat sich im gleichen Konto abgemeldet. Aber hat keine Spoelstände. Sie musdte wie gesagt von vorne anfangen.

csor77  16.01.2023, 23:39
@Abwrack

Mit dem Namen des Spiels googeln ob andere für das Spiel ne Möglichkeit haben.

ansonsten, manche Spiele spielt man ja gerne öfter und neu, nur wenn man für items oder skins bezahlt hat, wäre das ärgerlich.