Wie kann ich auf einem Linux-Server ein automatisches Backup von Google Drive erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar gibt es die ;)

Die Software, die ich dir dafür empfehle ist RCLONE. Ich habe sie in Verwendung mit M$ OneDrive und es klappt einfach nur gut. Ich brauche es für ein mysql-Backup und habe ein bashscript geschrieben, welches mit cron zwei Mal im Monat ein Backup macht.

Unter https://rclone.org/ erfährst du Weiteres über die Verwendung und Installation. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!