Wie kann ich auf die main.c -Datei bei CodeBlocks für eine Konsolenanwendng zugreifen?

Abbildung 1 - (Computer, Programm, programmieren) Abbildung 2 - (Computer, Programm, programmieren)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Problem" kenne ich. Einfach unter "Datei öffnen" bzw. "Open" unter Datei / Filen gehen und dort die main hereinladen.

Die main findest Du in dem Verzeichnis, in welchem Du das Projekt angelegt hast. Wenn Du es nicht mehr weißt, einfach mit "Save Project as" checken, welches Verzeichnis es ist.

Viel Spaß beim programmieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und teilweise beruflich

GalactoseDd
Fragesteller

Geschafft.Danke.

Es sieht so aus, als hättest du noch garkeine Datei. Wird sie im Reiter Projects angezeigt?

Wenn die Datei bereits existiert musst du (links) im Management Fenster im Reiter Projects auf dein Projekt rechtsklicken und Add files... auswählen. Dann die Datei auswählen.

Um eine neue Datei anzulegen einfach unter File - New - File... (oder Empty file) und dann auf "ja, zum aktuellen Projekt hinzufügen" klicken. Alternativ außerhalb von codeblocks neu erstellen und wie oben hinzufügen.