Wie kann ich an alle Bestandskunden eine E-Mail auf Shopify senden?

1 Antwort

Dafür gibt es in der Administrationsoberfläche einen eigenen Bereich unter Marketing.

Dort solltest du deine Email-Kampagnen erstellen können.
Bitte dabei darauf achten, dass ggfs. Kosten für die Mails anfallen können. Ob und wie viele Freimails pro Monat aus dem Shopsystem heraus versendet werden können, ist mir mangels Einsatz nicht bekannt. Es sollen 2500 Mails pro Monat (Stand 2020 bei Einführung) kostenfrei möglich sein, Je weitere 1000 Mails sollen dann Kosten entstehen.

Alternative wäre, sämtliche Kundendaten in eine CSV-Datei exportieren und diese Datei lokal auf dem Rechner in ein Mailclient als Kontakte importieren und von dort die Mail als Massen-Mail versenden.