Wie kann ich am besten mit Grafik Designen anfangen?

1 Antwort

Ja, für den Anfang reicht das. Ich habe auch dieses Modell und arbeite mit der Software Affinity Designer. Wenn ich da mal ne Stunde mit arbeite, hört man schon den Lüfter sehr gut. Aber die Auslastung des MacBooks war nie so groß, dass er ins Stocken geraten wäre.

Es wäre die Frage, was genau du machen willst. Beispielsweise könntest du über ein Zeichentablet zeichnen wollen. Dann bräuchtest du so ein Tablet. Die gibt es schon für sehr wenig Geld und sind echt gut und auch mit Mac OS kompatibel. Ein iPad brauchst du dazu sicher nicht. Aber auch das wäre möglich. Also grafisch arbeiten mit iPad.

Und dann wie erwähnt die Software, mit der du arbeiten möchtest. Da muss man erst Grundsätze verstehen (zB. was Ebenen sind usw.) und dann kann man mit vielen Programmen schon etwas experimentieren. Bei Profisoftware wie von Adobe wäre das einfachste, es sich zeigen zu lassen von jemandem oder in einem Kurs.

Falls du mit 3D Modellen arbeiten willst, geht das zwar sicher auch. Aber das braucht halt schon viel mehr Leistung und da weiß ich selber nicht viel drüber.