Wie kann ich als Ausländer eine deutsche Ausbildung machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst in dem Bundesland in dem deine Tante (und spaeter du) wohnt,deinen Schulabschluss anerkennen lassen.Auf dem Link findest du mehr Information und auch die eizelnen Bundeslaender.http://blog.azubiyo.de/ausbildung/ausbildung-fuer-auslaender/   Mit dem anerkannten Schulabschluss kannst du dich dann in einem Ausbildungsbetrieb Bewerben.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
30.01.2016, 10:55

Herzlichen Dank fuer den Stern.  LG  gadus

0

Du musst dich nur irgendwo bewerben, vielleicht wirst du auch genommen, wir haben sowieso momentan einen Fachkräftemangel, also die Chancen stehen nicht schlecht, denk ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du brauchst ein Visum und ein festen Wohnsitz in Deutschland. Wenn du das hast steht dir eigentlich nichts im Wege. In Deutschland muss man um eine Ausbildung beginnen zu können keinen deutschen Schulabschluss haben. Es kann dir aber passieren das einige deutsche Betriebe deinen Abschluss nicht anerkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?