Wie kann ich alle Seiten aus einem Buch entfernen und durch neue ersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, du willst das schöne Cover für ein eigenes Notizbuch verwenden? Mit einem Cuttermesser und einem Metalllineal an der Innenkante der ersten Seite und dann der letzten Seite entlang schneiden um die Seiten zu heraus-zulösen. Dann kannst du dir einen entsprechenden Papierstapel im Copyshop zurecht schneiden lassen und mit einer Heissklebebindung versehen lassen. Anschließend muss dieser Block noch in den Umschlag geklebt werden (mit Leim oder der Heißklebepistole).

Sunnysunicorn
Fragesteller

Das klingt nach einer guten Idee! Danke sehr :)

Die Beschreibung von thommyhilfiger finde ich gut. Du könntest statt des Papiers aus dem copyshop auch einfach ein neues gleich dickes Notizbuch nehmen, da trennst du auch das Innenleben raus und klebst die erste und letzte Seite in dein schönes Cover.