Wie kann einer aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen?

2 Antworten

Er nimmt sein Hab und Gut und verschwindet durch die Türe.

In der Haftung für die Mietzahlung bleibt derjenige bis zum Ablauf der Kündigungsfrist drin, bis gegenüber dem Vermieter gemeinsam fristgerecht gekündigt wurde.

Verweigert einer die Zustimmung zur Kündigung, kann der andere ihn darauf vor Gericht erfolgreich verklagen.

Wie?

Seinen Kram packen und gehen.

Wenn die Frage aber lautet wie aus dem gemeinsamen Mietvertrag kommt, gemeinsam kündigen oder versuchen das man daraus entlassen wird.