Wie kam Toriyama auf die Idee der Saiyajins?
Wie kam er überhaupt auf die Idee Außerirdische, menschlich + affen ähnliche Wesen zu erschaffen die so stark sind das sie andere Planeten ,,ausrotten“. Und das deren Haare sich verändern sobald sie sich in einen Super Saiyajin verwandeln
4 Antworten
Das mit den Haaren hat ein ganz einfachen und praktischen Grund. Er und seine Mitarbeiter haben sich so das aufwendige ausmalen der Haare gespart
Die Haarfarbe des Super Sayajins war einfach eine Alternative, um diese nicht länger ausmalen zu müssen.
Es wird vermutet das sich Akira Toriyama von Kryptoniern aus den DC Universum hat inspirieren lassen. Da er sehr gern Inspiration in Filmen und Serien gesucht hat, so unteranderem auch in den westlichen Medien.
Was aber auch nicht von der Hand zu weisen ist, das die Affenform einfach darauf beruhen kann. Das Son Goku auf Sun Wukong basiert, dem Hauptcharakter aus dem Roman "die Reise nach Westen", Sun Wunkong wiederum war eine Affen ähnliche Kreatur.
Da vor Dragon Ball Z nie das Wort Sayajin fiel oder das Son Goku ein Außerirdischer sein könnte, (Genauso wenig bei Piccolo). Hat Akira Toriyama vermutlich Son Gokus Rasse im Nachhinein designt und sie ihm angepasst.
Journey to the west
Zum Teil hat er seine Inspiration aus dem bekannten Chinesischen Roman "Die Reise nach Westen". In diesem Spielt der Affenkönig Sun Wukong die Rolle. Der japansiche Name des Affenkönigs ist Son Gokū.
Sun Wukong besitzt unter anderem einen Stab welcher seine Größe ändern kann und eine Wolke zum fliegen.