Wie kann man dauerhaft im Wohnwagen leben?

eenzuiv  06.06.2022, 10:37

"Kam man"?

Kuschelig974
Beitragsersteller

Tippfehler...

9 Antworten

Mein Onkel wohnt in einem. Der hat einen Wagen von 9x3m und dazu noch einen Anbau mit Toilette und Küche und Dusche. Schon seit 25 Jahren lebt er so und es ist super wie ich finde. Er wohnt auf einem Campingplatz der für Dauerbewohner gemacht ist. Die habe zwar auch ein Toiletten und Duschhaus, aber auch Leitungen für eigene Toiletten. Ein großer Garten ist auch dabei, also passt. Würde ich auch machen

Du suchst Dir einen legalen Stellplatz und meldest Dich bei der Gemeinde um, damit die Deine neue Adresse haben!

Indem man ein Grundstück besitzt und der Wohnwagen darauf steht und nicht bewegt wird.

Schaue mal nach Tiny Häusern im Internet. Die Kosten zwischen 40.000 und 80.000 Euro. Für diese Häuser gibt es in Deutschland immer mehr Siedlungsplätze.

Du wohnst dann für 40.000 direkt im Grünen !!!

Woher ich das weiß:Hobby

Du brauchst einen Wohnwagen und dafür einen Stellplatz. Entweder einen Dauerstellplatz auf einen Campingplatz oder dein eigenes Grundstück.