Wie kam es am Ziel des Kreuzzuges zu einem Gewaltausbruch?

2 Antworten

Ich glob bei dene war die Hirnplatine schon durchgebrannt. Die sind ja tausende KM gelaufen und es war sehr beschwerlich. Dazu kamen viele Angriffe imer unsicher und eine Belagerung. Und es war halt eine andere Zeit und so. Da war es ganz normal auch nochmal zu plündern und so. Das war ja das Ziel von den soldaten. Die wollten cash machen damit halt dazu noch zusätzlich

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Geschichte, Kreuzzüge)

Gehörte zur den Kriegsritualen jener Zeit.

Da trabten nicht reguläre Trupppen an, sondern Söldner.
Deren Lohn war die Beute (Plünderung) nach erfolgter Eroberung.
So'n bedürftiger Söldner mußte schließlich auch von etwas leben, falls er überlebt hatte.

Vom Segen des Papstes allein wurde niemand satt.