wie kam die band ABBA zu ihrem namen?

7 Antworten

Am Anfang nannten sie sich Agneta, Björn, Benny und Anni-fried. Das gefiel ihrem Produzent Stieg Anderson nicht. Als sie dann ein paar erfolgreiche Lieder geschrieben hatten und natürlich gesungen hatten. Machten sie eine Umfrage wie sie siech nennen sollten. Unteranderem waren auch vorschäge wie Alibaba und BABA dabei. Bis dann endlich ABBA rauskamm. Das erste A: Agneta, das erte B: Björn, das zweite B: Benny und Anni- feid gehörte das letzte A.

Die Anfangsbuchstaben der Sänger der Band

ABBA setzt sich aus den Vornamen der Band zusammen:

  • Agneta Fältskog - Björn Ulvaeus - Benny Andersson - Anni-Frid „Frida“ Lyngstad

dankeschö =)

0

Das sind die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen: Annafried? da bin ich mir nicht mehr so sicher, Benny, Bjön, Agneta.

die anfangsbuchstaben von deren Vornamen

Was möchtest Du wissen?