Wie ist mein Powersystem bisher?

1 Antwort

Kleine Liste mit Meiner Meinung zu gewissen Punkten

  1. Warum werden die Monster verbannt und nicht getötet, es gibt keinen klaren Grund warum dies getan wird über der Tötung der Wesen
  2. Die Sache mit der Angeborenen Technik erinnert ein bisschen (und vielleicht ist da der bias zu deinem Namen drin meinerseits), erinnert an die Familien aus JJK. Six Eyes wär Typ 1, Limitless oder das Frame Ding den Zenins wäre Typ 2. Typ 3 sind halt Sonderlinge, und es wirkt mehr wie ein Plot Device um extrem starke unabhängige Charaktere in die Story (wie oft in vielen Serien der Hauptcharakter)
  3. Das mit den Beast Tamern müssste mehr ausgearbeitet werden, da nicht verständlich ist, warum die Bestien die Fähikeiten der Besitzer lernen können und andere nicht
  4. Das Exil ist deinen Fall scheinbar einfach Mana und wenn nicht, was ist der Unterschied?
  5. Stärkelevel: Was ist unten und was ist oben bei den Zahlen und was ist die eigene Stufe, ist es sowas wie einfach Hunter Ranks von A,B,C,D und dann S für die Stärksten ode ist der eigene Rang weiter unten.

JjkFan79
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Ich beantworte nun deine Fragen:

1.Die Monster werden nicht getötet weil die Jäger es einfach nicht können.Da die Bestien aus einer anderen Dimension kommen,sind die Menschen nicht in der Lage sie zu töten.Somit haben die Menschen einen anderen Weg gefunden die Bestien endgültig zu vertreiben.Nur ihres Gleichen sind in der Lage so zu töten.

2.Gibt es eigentlich nicht denn in sehr vielen Anime und Manga gibt es angeborene Fähigkeiten wie in Naruto,HXH(glaube ich da sie zwar ihre eigene Nen Technik aussuchen können aber ihren Typen können so nicht bestimmen bin mir aber nicht sicher) und ich finde dieses Konzept eigentlich gut aber bin offen für Vorschläge.Aber ein anderer Name wäre besser.

3.Mann kann Bestien zähmen indem man sie besiegt und sie der Person ewige Treue schwören(Also können alle Bestien von jedem Exil Nutzer gezähmt werden).Sie übernehmen die Fähigkeiten des Nutzer indem ihre Gedanken eins werden und die Bestien im Körper des Nutzers wohnen.Was ich vergessen hab zu schreiben,es gibt verschiedene Rassen von Bestien,diese Unterscheiden sich von äußeren Merkmalen,Schwächen und Stärken.

4.Eigentlich unterscheidet sich das Exil und Mana wie aus Black Clover nicht wirklich.Ich bin mir nicht sicher aber wie ich es verstanden habe kann man die Manamenge die man hat nicht verändern(bin ungefähr bei der Mitte von Black Clover) und beim Exil kann man es durch anstrengendes Training und Kämpfe.Mit Training meine ich so etwas wie komplett an seine Grenzen gehen und seine Fähigkeiten ausbessern.

5.Bei der Einstufung wäre wohl 1-4,1 das schwächste und 4 das Stärkste.Es gibt auch eine Katastrophen Stufe,die über alle anderen steht aber der Name kann sich noch ändern.