Ist der Manga Sun-Ken Rock empfehlenswert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist sicherlich zu einem großen Teil auch Geschmackssache; mir persönlich hat er nicht so gefallen, weshalb ich ihn auch abgebrochen habe - ich muss aber auch betonen, dass mir zuvor nicht richtig bewusst war, dass es sich dabei um einen Ecchi-Titel handelt. Ich finde, dass die Handlung relativ oberflächlich bleibt und es bspw. keine komplexen Charakterentwicklungen gibt. Insbesondere die weiblichen Charaktere werden sehr stereotyp dargestellt (oft passiv, hilfsbedürftig und stark sexualisiert) und bedienen gewisse Klischees - manch einen stört das vielleicht nicht, ich kann da aber ab einem gewissen Punkt nur noch genervt mit den Augen rollen.

Wie gesagt, das sind natürlich sehr subjektive Kritikpunkte. Menschen mit anderen Lesevorlieben mögen das also auch ganz anders empfinden.

Liebe Grüße!