Wie ist es als Kassierer zu arbeiten?

4 Antworten

Schlimm ist nur dass ein Berufszweig in Frage gestellt wird.Und es wird nach der Tätigkeit benannt....Kassierer..

123abcdef933
Fragesteller

nein ich meinte ob es für euch persönlich schlimm oder unangenehm wäre

Userhm  19.04.2022, 16:33
@123abcdef933

Wäre es dir unangenehm, dich im SB- Laden an die Kasse zu stellen, damit du deinen Einkauf bezahlen kannst? Auf welcher Wolke parkst du gerade.?

Kommt denke ich darauf an wo du Arbeitest. Ob Supermarkt, Elektro, Getränke, Kleidungsgeschäft..

Bei Aldi, Lidl, Edeka und co wärst du dann halt Kassierer und kein Verkäufer.

Kommt drauf an wo, bei Lidl usw wird es dir kein Spaß machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daran ist an sich erst einmal nichts schlimm - es sei denn du empfindest diese Tätigkeit als schlimm.

123abcdef933
Fragesteller

eig. denke ich es ist bisschen eintönig aber sonst nicht schlimm

weiss nur nicht ob ich schnell genug wäre

dnpdnp  19.04.2022, 16:31
@123abcdef933

Eintönig mag sein, aber wenn du die richtigen Kollegen hast kann das durchaus Spaß machen. Auch kommt es sehr darauf an, mit was für Kunden du zu tun hast - diese können den Alltag freundlicher gestalten oder dir den ganzen Tag mies machen. Beides schon erlebt.