Wie ist die modifizierte 4-Stufen-Methode-aufgebaut?

1 Antwort

Hallo, der Unterschied der modifizierten zur klassischen 4-Stufenmethode besteht darin, dass Stufe 2 & 3 zusammen (Auszubildender und Ausbilder) erarbeitet werden. Dabei wird der Auszubildende aktiv in die Unterweisung einbezogen. Der Ausbilder steuert den Lernprozess indem er mit Fragen den Auszubildenden zum Handel und Mitdenken auffordert.

Kohlekraftwerke Geschichte Aufbau und Zukunft?!

Hi, ich muss bisschen was über Kohlekraftwerke recherchieren und zwar finde ich wenig bis garnix zu den Oberpunkten:

Geschichte, Aufbau und (Zukunftsausblick)

...Vor-/Nachteile und Funktionsweise sind mir bekannt. Wäre Super wenn mir jemand bisschen was über die Geschichte, den Aufbau und Zukunftsausblick (wobei ich das eigentlich weis, aber vill weis ja jemand mehr als ich :>) sagen könnte

Danke schonmal

...zur Frage

Ist der ADA Schein (Ausbilder Der Auszubildenden) sehr schwer?

Hallo Zusammen :)

Ich überlege momentan ob ich den ADA Schein mache (Ausbilder Der Auszubildenden), da wir keinen Ausbilder bei uns in der Firma haben. Preislich und wo ich ihn machen würde, habe ich mich schon informiert. ( https://www.svg-akademie.de/kursuebersicht/ausbildung-der-ausbilder/ )

Meine Fragen sind nun:

1. ob der denn sehr schwer ist oder man den so nebenher macht 🙈😂
2. was wird in der Prüfung so verlangt, vor allem was die Praxis betrifft? Bin bei Praxisprüfungen immer sehr nervös :-/

Hab von einigen gehört, dass der voll easy sein soll und jetzt wollt ich halt mal nach euren Erfahrungen fragen. Geht jetzt nicht darum, dass ich faul wäre oder so, sondern damit ich zum richtigen Zeitpunkt beginne, bezüglich Stress in der Arbeit!

Danke schon mal :)

...zur Frage

Unterweisungsthemen zum Chemikant für den AdA-Schein?

Hallo bei mir steht demnächst die praktische Prüfung für den AdA-Schein an. Nun bräuchte ich noch ein paar Themen für die Unterweisung, diese sollten aber zum Berufsbild des Chemikanten passen.
Mir persönlich ist bis jetzt nur
- Atemschutzmaske und
- pH-Wert Messung
eingefallen. Aber die beiden sagen mir nicht so ganz zu.
Hat einer von euch noch paar Vorschläge?
Oder was habt ihr beim Industriemeister Chemie in der praktischen Prüfung für den AdA-Schein für ein Thema genommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

...zur Frage

AEVO Praktische Prüfung, Ist es notwendig das der Prüfungsausschuss alle Vorgänge sieht?

Ich möchte für die praktische Unterweisung das Thema "Ausfüllen einer SEPA Überweisung" verwenden.

Hier werde ich jedoch einen Überweisungsschein in Papierform verwenden. Daher meine konkrete Frage, ist es notwendig das der Prüfungsausschuss das Ausfüllen sieht?

Also macht es Sinn den Überweisungsbeleg auf Folie zu kopieren oder reicht es aus es am Arbeitsplatz mit dem Azubi zu machen. Wär toll wenn jemand mit dem hier einen Tipp für mich hätte.

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

AEVO, welche Methode am besten anwenden?

Hallo,

Infos:

Kaufmann im Einzelhandel

Thema: whiskytasting

Feinlernziel: der Azubi kann ein tasting von verschieden Whisky durchführen und die Kunden dahingehend beraten.

Ich habe übernächste Woche meine mündliche Prüfung für den AdA Schein. Als Thema habe ich ein Whiskytasting mir überlegt. Als Methode um es dem Azubi näher zu bringen habe ich mir überlegt ein Fachgespräch zu machen mit einer Lernerfolgskontrolle am Ende.

Das Fachgespräch läuft so ab, dass ich die erste Verkostung erkläre und übernehme und der Azubi die zweite leiten soll.(das ist dann die lernerfolgskontrolle)

Hättet ihr eventuell ein paar Ideen wie ich auch noch vorgehen kann?

Grüße

...zur Frage

AdA-Schein Praktischer Teil

Hallo zusammen,

ich brauche noch ein Thema, was ich für die 4 Stufen Methode nehmen kann. Beruf ist Kauffrau im GRoß- und Außenhandel. Aber mir fällt nichts ein, was auch in der Ausbildungsverordnung steht.

Kann mit jemand helfen? Hat hier jemand den gleichen Schein im gleichen Beruf gemacht?

Danke und schöne Grüße Mima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?