Wie ist die modifizierte 4-Stufen-Methode-aufgebaut?

1 Antwort

Hallo, der Unterschied der modifizierten zur klassischen 4-Stufenmethode besteht darin, dass Stufe 2 & 3 zusammen (Auszubildender und Ausbilder) erarbeitet werden. Dabei wird der Auszubildende aktiv in die Unterweisung einbezogen. Der Ausbilder steuert den Lernprozess indem er mit Fragen den Auszubildenden zum Handel und Mitdenken auffordert.

Kohlekraftwerke Geschichte Aufbau und Zukunft?!

Hi, ich muss bisschen was über Kohlekraftwerke recherchieren und zwar finde ich wenig bis garnix zu den Oberpunkten:

Geschichte, Aufbau und (Zukunftsausblick)

...Vor-/Nachteile und Funktionsweise sind mir bekannt. Wäre Super wenn mir jemand bisschen was über die Geschichte, den Aufbau und Zukunftsausblick (wobei ich das eigentlich weis, aber vill weis ja jemand mehr als ich :>) sagen könnte

Danke schonmal

...zur Frage

AEVO, welche Methode am besten anwenden?

Hallo,

Infos:

Kaufmann im Einzelhandel

Thema: whiskytasting

Feinlernziel: der Azubi kann ein tasting von verschieden Whisky durchführen und die Kunden dahingehend beraten.

Ich habe übernächste Woche meine mündliche Prüfung für den AdA Schein. Als Thema habe ich ein Whiskytasting mir überlegt. Als Methode um es dem Azubi näher zu bringen habe ich mir überlegt ein Fachgespräch zu machen mit einer Lernerfolgskontrolle am Ende.

Das Fachgespräch läuft so ab, dass ich die erste Verkostung erkläre und übernehme und der Azubi die zweite leiten soll.(das ist dann die lernerfolgskontrolle)

Hättet ihr eventuell ein paar Ideen wie ich auch noch vorgehen kann?

Grüße

...zur Frage

AdA-Schein Praktischer Teil

Hallo zusammen,

ich brauche noch ein Thema, was ich für die 4 Stufen Methode nehmen kann. Beruf ist Kauffrau im GRoß- und Außenhandel. Aber mir fällt nichts ein, was auch in der Ausbildungsverordnung steht.

Kann mit jemand helfen? Hat hier jemand den gleichen Schein im gleichen Beruf gemacht?

Danke und schöne Grüße Mima

...zur Frage

Kann ich meine Jimdo Seite in eine eigene App convertieren?

Ich habe seit kurzen eine eigene Jimdo Seite. In dieser Seite sind ehr viel Text und viele Bilder enthalten. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich meine Webseite mit den zahlreichen Unterseiten nicht in eine einzige App packen könnte, die man sich dann zum Beispiel in Play Store downloaden könnte. Quasi meine Webseite in einer App.

...zur Frage

Altamerikanischer Mädchenname, Spitzname?

Ich schreibe ein Buch, wie man vielleicht schon gemerkt hat. Such nun einen Namen mit dem ich ich mich zufrieden geben kann. Er ist für die Protagonistin. Da das Buch im 19. Jahundert, USA spielt, sollte der Name, der Zeit angepasst sein. Ich habe mich schon durch so viele Seiten geschlagen, dass ich keine weiteren Links erwarte, sondern nur Namen. Zum Namen: -Selten -Wohlklingend -Nicht wirklich aus anderen Büchern bekannt. -Der Name sollte so aufgebaut sein, dass man, daraus ein Spitzname bilden kann, zum Beispiel Rosalie=Rose.

Die Namen die in meinem Buch schon vorhanden sind: Harper, Ada, Ora, Lavinia.

Es freut mich nicht das ich solch eine Frage nun dem Internet stellen muss, bin aber ziemlich verzweifelt.

Bei weiteren Fragen gerne anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen, Die Fragenstellerin

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?