Wie ist die Berufsschule?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ganz in Ordnung 57%
Sehr gut 21%
Sehr schlecht 21%

5 Antworten

Sehr gut

War sowohl in einer höheren Schule als auch in einer Berufsschule.

In der Berufsschule waren die Mitmenschen um einiges Reifer und man wurde von den Lehrern als eine erwachsene Person angesehen und auch so behandelt.

Asking7
Fragesteller

Ich habe keinen Bock auf eine Klasse voller Assis. Als ich noch in die normale Schule ging, war das leider der Fall.

Bei mir in der Stadt ist die Berufsschule anscheinend sehr gut (wenn man Fachabitur machen will). Die meisten Lehrern juckt es nicht was du machst und du wirst dort als Erwachsener angesehen. Ich selber war nie auf einer Berufsschule aber meine Freunde erzählen gutes darüber, z.B wie einfach es ist dort Fach Abi zu machen.

Sehr gut

Kommt auf die Schule und den Beruf an.

Ich empfand die Berufsschule als sehr viel angenehmer als die Allgemeinbildende - denn in der Berufsschule sind ja Leute die diesen Beruf lernen wollen, nicht müssen. Die sind also freiwillig dort. Dadurch komplett andere Arbeitsatmosphäre.

Die technische Ausstattung hingegen ist oft miserabel. Unsere war verschimmelt, vom Bauamt die Auflage dass überall so Baustützen aufgestellt werden mussten wegen Einsturzgefahr, Dach und Fenster undicht, ne Ruine eigentlich. Aber das kennt man ja mittlerweile von vielen Schulen.

Asking7
Fragesteller

Nh Ruine 🤣

Sehr gut

Habs geliebt. War verdammt Lustig und natürlich interessant.

Ganz in Ordnung

Ich vermute ganz in Ordnung