Wie ist der nervenkitzel auf silverstar im europapark?

6 Antworten

Die Silverstar-Achterbahn ist meiner Meinung nach besonders.

Sie besitzt keinen Looping wodurch der Brustbügel entfällt und der gesamte Oberkörper frei ist und man somit nochmal ein ganz anderes Gefühl für die Höhe (74m) und Geschwindigkeit (130km/h) bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles überhaupt nicht schlimm. Einfach nur Spaß.

Ist schon ein paar Jährchen her. Aber ich denke der "Silver Star" wird sich wohl nicht groß geändert haben. Also ich fands schon spaßig, aber wie bei allen Achterbahnen ist es halt immer viel zu schnell vorbei. Um ehrlich zu sein finde ich das Hochfahren immer viel gruseliger, denn wenn ich da aus über 70 Metern Höhe herunterschaue, wird mir echt leicht komisch bei dem Gedanken, dass das Ding vielleicht mal stehenbleiben könnte. Da ist das Herunterfahren für mich quasi erleichternder als das Hochfahren! Ja, bin da echt merkwürdig. 😀 Der "Bluefire" (von 0 auf 100) ist auch cool im Europa Park!

Super cool,erst das Panorama über die Parkplätze dann geht es sehr schnell ,wobei für mich der Atlantica Suoersplash noch etwas spannender ist ,mit Rueckwaerts ,und dann mit großem Schwung ins Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Silverstar ist es vor allem die Höhe... ansonsten eher ne normale Achterbahn ohne viel Thrill

Woher ich das weiß:Hobby – ich gehe recht oft in Freizeitparks