Wie ist der Hass um Drachenlord entstanden?

4 Antworten

Drachenlord hat sein erstes Youtube Video bereits 2011 hochgeladen. Anfangs waren es hauptsächlich Headbang-Videos, mit der Zeit fing er allerdings auch an mehr oder weniger unterhaltsame Videos und Video-Serien (z.B. 4 Drachen und der Meddl) zu veröffentlichen. Von Anfang an bestand Rainers Community hauptsächlich aus Haidern, welche sich über Dinge, wie zum Beispiel seine GuteFrage.de Antworten lustig machten. Der Großteil des Hates entstand aber vermutlich aus seinen YouNow Streams in denen er zahlreiche Fragwürdige Aussagen tätigte (z.B. "Der Holocaust is ne nice Sache"). Als er 2013 dann auch noch seine Adresse leakte, haben Hater, wie z.B. Based God mehrmals die Feuerwehr zu seinem Haus gerufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Er hat selbst angefangen , die Menschen zu provozieren... Zb mit Leugnen von Holocaust und Corona...dann hat er seine Adresse sogar veröffentlicht ...und so die sogenannten Haider noch quasi eingeladen

MichaelSAL74  24.05.2024, 08:24

Wo wir wieder bei steini sind „die Dummheit der Menschen ist grenzenlos“

mchawk777  24.05.2024, 08:30
@MichaelSAL74

Wobei die Floskel "Der andere hat angefangen!" sehr gerne von jener Klientel verwendet wird. 😉

MichaelSAL74  24.05.2024, 08:37
@mchawk777

ja natürlich doch. ist doch am Einfachsten. Bloß nicht selbst sich die Schuld geben und eingestehen, daß sie selbst den Bock geschossen haben

Mit dummen Leuten, die sich zu leicht provozieren lassen und/oder ihre Meinung zu ernst/wichtig nehmen. 🤷‍♂️

Da will ich den Herrn Winkler nicht unbedingt ausschließen - aber hätte man ihn einfach in Ruhe gelassen und nicht weiter beachtet wäre das ganze Drachengame erst gar nicht entstanden.
Nur: Hätte, Hätte, Fahrradkette....

Mode. Einfach Mode, gerade unter Jugendlichen. Jemanden zu hassen oder zu mobben ist in einer Gemeinschaft unfassbar einfach und wohl pushend.

mchawk777  24.05.2024, 08:29
Jemanden zu hassen oder zu mobben ist in einer Gemeinschaft unfassbar einfach und wohl pushend.

...und auch kein neues Phänomen.
Durch das Internet wird so was nur sichtbarer und größer.
Willkommen in der Menschheit. 😉