Wie ist der Befehl für eine Leerzeile in der Programmiersprache C?

1 Antwort

Du meinst einen Zeilenumbruch.

Diesen macht man mit den Ansi Chars 10 und 13.

Diese sind in C(++) auf \r und \n gelegt.

Das soll heißen wenn du einen String hast

"Mein\nZeilenumbruch"

Eigentlich ist es so, dass Linux ein LineFeed (\n) genügt, und Windows ein LineFeed CarrigeReturn (an den Zeilenanfang) möchte.

Dies kann man aber heutzutage nicht mehr Sagen, Fakt ist, wenn er dann nicht wieder vorne Anfängt, einfach ein \r davorhängen

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie generiert ein Computer Zufallszahlen?

Es geht mir nicht um den Befehl in einer Programmiersprache, sondern darum was im Inneren abläuft. Der Coumputer muss da doch auch einem Algorithmus dafür haben, oder? Aber dann wäre es ja nicht mehr zufällig. Außer dieser bezieht sich auf irgendwas Veränderliches, wie die Uhrzeit. Aber dann wäre es wieder vorhersehbar, wenn man die Uhrzeit kennt xD Und wenn man kein Maximum angibt, kann es doch auch nicht ausgerechnet werden, so dass jede Zahl die gleiche Wahrscheinlichkeit hat, oder?

Ich bin damit überfordert, bitte um Hilfe xD

...zur Frage

Soll ich hier noch extra eine Leerzeile machen?

Das hier ist in Microsoft Word 2016.

----------------------------------------------------------

Also ich habe einen Text geschrieben und jetzt soll ich vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile machen.

Soll ich also nach dem Satz, wo die Leerzeile kommen soll, zweimal die Enter-Taste drücken? (einmal für ein Absatz, einmal für eine Leerzeile)

Oder kann ich auch nach dem Satz, wo eigentlich eine Leerzeile kommen soll, auch nur einmal die Enter-Taste drücken? (Für ein Absatz) Aber dann ist ja weniger Abstand zwischen den Sätzen, als beim einmaligen Drücken der Enter-Taste.

Aber dann habe ich ja gar keine richtige Leerzeile zwischen den Sätzen, sondern nur ein Absatz. Man kann dann auch nicht zwischen den Sätzen schreiben, was bei einer Leerzeile ja aber geht.

Weil wenn man eine Leerzeile hat, heißt es ja dass man dort in die Zeile schreiben kann. Das geht aber nicht wenn ich nur einmal die Enter-Taste drücke, weil ja dann nur ein Absatz da ist, aber keine Leerzeile.

Außerdem soll ich dann noch anschließend in der Registerkarte Absatz (unter Start) das Häckchen rausnehmen bei --> Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen. (Siehe Bild)

Also das Häckchen an der Stelle muss ich auf jeden Fall rausnehmen.

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt, wie es aussieht ohne Leerzeile (nur einmal Enter-Taste) und einmal mit Leerzeile zwischen den Sätzen (zweimal Enter-Taste).

Meine Frage ist also jetzt:

Muss ich einmal oder zweimal die Enter-Taste betätigen? Ist mit dem Satz (vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile) gemeint, dass man einfach das Häckchen unter Absatz rausnehmen soll? Also erfüllt dass die Bedienung --> (Leerzeile vor und nach Absatz)?

Wenn ja, dann müsste ich ja nur einmal die Enter-Taste betätigen, für den Absatz.

Das zweite Bild ist das, wo ich nur einmal die Enter-Taste gedrückt habe. (Aber das Häckchen unter Start ist immer entfernt).

Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was ist die BESTE Programmiersprache?

Was ist die Beste Programmiersprache und warum ?

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist für Software- und Spielprogrammierung?

Welche Programmiersprache/n ist/sind für Softwareprogrammierung und welche für Spielprogrammierung?

...zur Frage

Welche Programmiersprache ist am Umfangreichsten bzw. am besten?

Also ich habe vor eine weitere Programmiersprache/ Skriptsprache zu erlernen. Ich kann soweit PHP, Java, Shell, PowerShell. Welche Programmiersprache würdet ihr als nächstes lernen? Sie sollte auf jeden Fall objektorientiert sein. Ich habe an Perl oder Python gedacht. Kann mir jemand die Vor- und Nachteile davon erläutern bzw. etwas empfehlen oder andere Vorschläge machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?