Wie ist das Leben in einem Kinder und Jugendheim?

4 Antworten

Also meine freundin wohnte mal in einer wg also sowas wie heim. Sie durfte keinen kontakt zu ihren eltern haben und kein handy (14 jahre alt) und irgendwann stand in der zeitung dass es evakuiirt( naja geräumt) weil die kinder zu schlecht behandelt wurden und zu viele kinder als erlaubt in der wg lebten. 

Mein Fazit: Es gibt das Jugendamt, das regelt, dass es den Kindern gar nicht soooooooooo extrem schlecht gehen kann. Aber klar es ist was anderes als mit mama und papa zusammen zu leben

Eine Freundin war ihr halbes Leben in einem Kinderheim. Sie hat mir erzählt, dass es dort sehr streng ist aber sie es trotzdem sehr mochte. Mittlerweile lebt sie wieder bei ihrem Vater und sie meinte, dass es im Kinderheim besser gewesen wäre...
Letztes Jahr waren wir (ich bin mitgekommen) sie dort besuchen und ich fand die Leute dort total nett und die Betreuer haben sich gefreut sie wieder zu sehen.:)

wenn man nichts anderes gewohnt .....

und lies doch mal hier

wie sich manche Milchzähne von ihren Eltern ausgenutzt und gequält fühlen

Habt ihr erfahrungen mit Jugendheim,wie ist es denn dort so?

Ich werde vielleicht bald ins Jugenheim gehen weil ich bei meinen Eltern aus welche Gründen nicht wohnen will.Wenn einer von euch schon dort war/ist oder erfahrung damit hat dann sagt mir es bitte,wie es dort so ist .

...zur Frage

Ausbildung als Sozialassistentin kann ich in einem kinder und jugendheim arbeiten?

...zur Frage

Leben im Jugendheim?

Hallo,

ich frage mich oft, wie ein Tagesablauf im Heim aussieht und was man von seinem ehemaligen Zuhause mitnehmen darf.

Ist die Anzahl an Kleidung, Handys, Büchern usw. begrenzt, die man dort haben darf?

Besucht die Familie einen bzw. kann sie einen besuchen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Zahnspange vom Amt finanziert bekommen? (Wohne im Kinder-/Jugendheim)

Hello, ich bin 17 Jahre alt und möchte eine feste Zahnspange bekommen. Bald komme ich in ein Kinder- bzw. in ein Jugendheim. Wenn ich dann dort lebe und mir eine Zahnspange holen möchte, wird der Staat dann die Kosten übernehmen?

...zur Frage

Kinder-Jugendheim wie funktoniert das/ wie läuft das ab?

wie läuft das ab wenn man ins kinder-Jugendheim geht können die Eltern dich wieder zurück nehmen auch wenn man dies nicht möchte, wer übernimmt die kosten,...?

...zur Frage

Soll ich ins Kinder-/Jugendheim?

Hi,

Ich bin 12 und meine Familie ist seid denletzten Jahren total zerstört :( Meine Mutter rastet bei jeder Kleinigkeit aus, egal wer etwas macht, für sie bin immer ich schuld. Für meinen Vater existiere ich garnicht, wenn ich ihn etwas Frage, z.B. ob er mir bei den Hausaufgaben hilft, ignoriert er mich und gibt mir keine Anwort. Dann ist da noch mein Bruder, er ist 14, er schreit mich die ganze Zeit an, wenn meine Etern mal wieder nicht da sind.... Er schlägt mich oder kneift, manmachmal tritt er mir auch gegen das Schienbein. Wenn ich dann versuche das meinen Eltern bzw. meiner Mutterzu sagen sagt sie, dass ich daran selber Schuld sei. Ich weiß zwar selber dass ich auch mal nicht so nett zu meinem Bruder war, aber ich habe ihn NIE verletzt oder angeschrien.... Bei meiner Oma habe ich früher immer Schutz gefunden, aber vor 5 Jahren ist sie wieder in unser Heimatland gegangen (Portugal).Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter... Soll ich ins Kinder-/Jugendheim gehen oder nicht...?? Und wenn ja wie muss ich dan vorgehen und was muss/darf ich mit dahin nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?