Wie ist das eigentlich, wenn man ein Script für sein Youtube Video hat, liest man das dann einfach ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das unpassende Thema hab ich mal rausgenommen.

Es kommt stark darauf an, was für eine Art von Video es ist. Wenn es darum geht, etwas zu präsentieren, über etwas zu reden oder ähnliches, dann sollte man auf keinen Fall etwas ablesen oder auswendig lernen.

Ich habe mir immer Stichpunkte geschrieben, damit ich nichts vergesse; ansonsten war ich in meinen Themen immer soweit drin, dass ich keine "Anleitung" brauchte. Bei bestimmten Themen oder Inhalten ist es aber hilfreich, wenn man einen Leitfaden hat, an dem man sich orientiert. Der Rest ist dann Schnittarbeit, denn die Stellen, an denen du auf das Skript schaust und den nächsten Punkt überlegst, willst du ja nicht drin haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Patrick12000
Fragesteller

okay danke