Wie Installiere ich Android 11?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Grundsätzlich erstmal Jein!

Vom Hersteller wird i.R. für solche Tablets und Handys nichts gemacht.

Für sehr viele Handys/Tablets/Notebooks gibt es sogenannte

CUSTOM ROMs.

Das muss aber genau für das Gerät und Variante programmiert sein!!

Wenn Du Dich damit nicht auskennst, kannst Du beim Übergang zu solch einem ROM Dein Huawei p30 schrotten.

Deshalb vorher mal in den einschlägigen Foren (AndroidHilfe, AndoidPit usw.) schlau machen. Dort findest Du auch heraus, ob es überhaupt solch ein CustomRom für Dein Huawei p30 gibt.

Einen ersten Überblick findest Du auch hier:

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-12-Alternative-Android-Versionen-auf-Smartphones-und-Tablets-installieren-2189651.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Guten Morgen!

Über bestimmte APKs und Software-Pakete ist dies natürlich möglich... jedoch nicht empfehlenswert, da du so deine Software "überbrücken" würdest, bzw. dein Gerät zu alt für diese Software / dieses Betriebssystem sein wird / ist.

Lösung:

  • Du nimmst in Kauf, dass dein Gerät kaputt gehen wird / laggen wird (etc.)
  • Du kaufst dir ein neues Handy, welches das Betriebssystem unterstützt
  • Du behältst dein Handy mit dem aktuellen Betriebssystem, welches installiert ist

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Emanuel681
Fragesteller

Ich neme die Gefahr auf mich, sobald ich ein neues Handy habeund meinHuawei nicht mehr brauche