Wie inCities Skylines anfangen?

3 Antworten

Garnicht zuviel drüber nachdenken sondern einfach anfangen. ZB auf der Map Schnellwasser.

Dort durchzieht ein Fluß die Startkarte. Auf der kleineren Hälfte habe ich Industrie/Kraftwerke gebaut, auf der größeren Wohnviertel/Gewerbe. Und dann einfach gebaut, optimiert usw. irgendwann stößt man an den Rand der Karte und man kauft die nächste. Wirkt alles realistisch da "historisch" gewachsen. Sehe immer wieder mein altes Stadtviertel wo alles begann, dann einen Bereich mit vielen Hochhäusern oder Büroviertel..

Will sagen, garnicht viel planen. Damit nimmst du dir zuviel Spielspass. Denn die Stadt reagiert sowieso dynamisch und deine Planungen werden oft hinfällig.

Hallo,

meine Städte sehen auch immer hässlich aus. Wenn ich Bäume (manuell) pflanze und einzigartige Gebäude baue, dann sieht es schon besser aus.

Ansonsten mal ein Stadtviertel umsiedeln und neubauen. Auch variieren zwischen geraden und gebogenen Strassen.

LG

Mach dir zuvor keine Pläne und baue deine Stadt spontan weiter