Wie IHN sagen das man auf IHN steht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung solltest du es ihm persönlich sagen. Dann siehst du gleich seine Reaktion und kannst einschätzen ob er erfreut ist oder eher kritisch schaut. Ausserdem kommt das besser an.

Du könntest natürlich auch davor einige Anzeichen machen wie zum beispiel seine Hand nehmen, über seine Haare streichen, sagen, dass er süß ist, sagen, dass dir eure Treffen sehr gefallen. Wenn er auf den Körperkontackt eingeht und den Körperkontakt nicht meidet, kannst du dir schonmal sicher sein, dass er nicht nichts von dir will (Meistens).

Wenn du es ihm sagst, halt Augenkontakt und lächle, nimm seine Hand und am Besten: Sag es ihm wenn euer Treffen vorbei ist. Also wenn ihr euch entscheidet, das Treffen zu beenden, dann nimm seine Hand wenn er weggehen will, schau ihm in die Augen und lächle. Nach so ca. 3 Sekunden sagst du, dass du dich in ihn irgendwie verliebt hast. Dann warte einfach auf seine Reaktion. Wenn er die Hand wegnimmt, hat er höchstwahrscheinlich kein Interesse. Wenn er weiterhin deine hand hält und vielleicht auch lächelt oder deine Worte erwiedert hat er Interesse. Das passiert dann einfach...

Lass mich wissen, wie es war :)

Ihn vor der Pause bitten, sich kurz irgendwo in der Pause zu treffen.
Dann einfach direkt sagen. Du siehst dann gleich seine Reaktion, ob er glücklich, überrascht,… ist.

Ich hab’s genauso gemacht und kam darum mit meinem damaligen Freund zusammen. Er hat sich nicht getraut mich zu fragen, da er dachte, dass ich auf einen anderen stehen würde. Hätte ich ihm es nicht gesagt, wären wir damals nicht zusammen gewesen.

Beispiel Situation:

Während dem Unterricht schreibst du einen Zettel wo folgendes drauf steht: (Vorderseite) Geheim! Nur für „Name der Person“ (Zusammen Falten): Können wir und in der Pause vor der Sporthalle treffen?
Er wird dann mit Ja oder nein antworten (höchstwahrscheinlich aber mit ja, da er neugierig ist, was du von ihm willst) / oder du sagst es ihm einfach selber während den Stunden Wechsel

Dann trefft ihr euch dort. dann kannst du sowas sagen wie: „hey…. (Kurze Pause) Bitte mach dich nicht lustig, mir kostet es wirklich viel Überwindung…… (etwas längere Pause) Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass ich wirkliche Gefühle für dich entwickelt habe. Auch wenn du nichts für mich empfinden solltest, wollte ich es dir trotzdem einfach mal sagen, da ich es einfach nicht mehr verheimlichen kann. (Auf seine Reaktion warten) —> schau ihn währenddessen an.

Sag es ihm einfach. Achte aber darauf, dass kein anderer aus der Klasse dabei ist und ihr alleine unter euch seid. Ich wünsche dir dabei ganz, ganz viel Glück und hoffe für dich, dass er auch auf dich steht! 🥰

Lass mich wissen, wie es gelaufen ist! (Bin immer so neugierig bei sowas 🙈)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte auf die richtige Gelegenheit wenn ihr euch begegnet. Mitunter gibt es einen kleinen Anlass um ins Gespräch zu kommen. Wer weiß, vielleicht fängt er ja an wei er auch Interesse hat?

trefft euch und dann sag einfach irgendwann ey ich muss dir was sagen tut mir leid wenn ich da jetzt iwas kaputt mache aaaber…und dann erklär das halt das kostet zwar ein bisschen überwindung aber dann hast dus hinter dir und weißt ob er auch interesse hat oder nicht

Servus also whats app is scho sehr unpersönlich frag ihn ob er kurz zeit hat und geb ihm nen Zettel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung