Wie hole ich einen Freund in meine Minecraft Hardcore Welt?

2 Antworten

Das geht in Java nur so:

  • Ein Server holen bei MCHOST24 oder einen kostenlosen (PloudOS, Aternos.., Skynnode.pro)
  • Die Welt vom .minecraft Ordner abspeichern und diese dann von der generierten Welt durch die Hardcore-Welt ersetzen.
  • Server starten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

Das geht wohl nur wenn du die Welt auf einen Server bringst. Wenn ihr im gleichen Haus spielt kann es reichen die Welt lokal über Lan zu öffnen.

Eine einfache möglichkeit wäre erstmal das hier: https://aternos.org/:de/ Das könnt ihr einen gratis server machen, natürlich nicht die besten aber da einfach die Welt hochladen und den Server einrichten.

Wenn du bereit bist Geld auszugeben dann nehme ich meistens Nitrado. Die Server dort sind ganz gut für Vanilla Minecraft und auch leicht einzurichten. Muss natürlich die autogenerierte Welt überschrieben werden und über die serverconfig möglicherweise die Schwierigkeit angepasst werden.