Wie hoch sollte man einen Fernsehschrank/Lowboard aufhängen?

1 Antwort

Setz Dich auf Sessel oder Sofa + stell einen Zollstock vor Dir auf. Hälst Du den Kopf gerade, welches Maß hast Du dann vor Augen? Ich schätze mal, etwa 1,20 m. Da sollte die Oberkante des TV sein. Es ist unnatürlich + anstrengend, den Kopf auch nur etwas nach oben zu neigen. Ein Blatt Papier oder ein Buch hälst Du auch nicht hoch zum lesen, sondern guckst herunter.