Wie hoch soll ein Boxsack sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Er sollte nicht einmal 10 cm kleiner als du sein. du willst ja in auftechter stellung üben.

Kicks kann man gut üben bei einem kleinen, aber japs und hooks gehen schwer wenn man viel unten arbeiten muss. Dazu kommt noch, dass du dann gezwungen bist an den obersten Punkt zu schlagen, was dazu führt, dass kein richtiger Wiederstand da ist und der Boxsack viel mehr wackelt.

Es ist generell besser sich einen aufzuhängen, da er auch besser hält und stabiler ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung