Wie hoch ist der Stromverbrauch bei einem Wasserbett?

5 Antworten

Hallo! Ich habe seit 2003 ein Wasserbett und möchte zu dem Beitrag von Josef folgendes anmerken:Mangelnde Ablüftung des Körperschweißes hätte man, wenn man direkt auf dem Vinylkern schlafen würde, wer das tut hat etwas grundlegendes im Bett vergessen ;-)desweiteren hat man wesentlich weniger Tierchen wie Milben in einem Wasserbett. Ein Wasserbettenkern hält gut seine 20 Jahre, normale Matratzen sind in dieser Zeit zigfach zu erneuern. Meine Wasserbett Keramik-Heizung verbraucht ca. 3 KW pro Tag und ich musste seit 2003 nicht mehr ständig meinen Arzt konsultieren wegen der Rückenschmerzen nach dem Aufstehen. Ich schlafe schneller ein, schlafe insgesamt ruhiger ohne mich ständig umzudrehen und wache wesentlich erholter auf. Ganz zuletzt ist auch genial im Winter in ein bereits warmen Bett zu hüpfen. Ich verstehe aber Ihre Meinung, verdienen Sie doch Geld mit dem Verkauf normaler Matratzen ;-)

Hallo, wir haben seit über 5 Jahren ein Wasser-Doppelbett und freuen uns jeden Abend wieder reinzusteigen. Stromverbrauch, ich messe seit Jahren jede Woche den Energieverbrauch der Wohnung, eine wirkliche Erhöhung im Durchschnitt habe ich nicht festellen können. Es heißt aber 3-5 Euro sind im Monat real, aber wie oben beschrieben im Durchschnitt nicht auszumachen. Teuer ist die Reinigungsflüssigkeit um 8 Euro und der einmal im Jahr aufzufüllende Konditionierer 8-16 Euro für Doppelbett. Vorteil keine Rückenschmerzen mehr, und gleichmäßig warm, im Sommer nicht immer toll. Am Anfang gewöhnungsbedürftig wenn sich der Partner dreht und alles schauckelt, nach spätesten einem viertel Jahr erledigt. Wir möchten es nicht mehr missen, unser Wasserbett. Gruß Carlo

Hallo! Ich habe ein 2x2m Hardside Bett, Monowasserkern mit einer Heizung und tagsüber immer schön die Bettdecke darauf liegen. Unter dem Bett ist ein Schubladensockel aus Holz. Das Schlafzimmer hat normale Temperatur, ist also kein Eisschrank. Das Bett verbraucht ca 3KW am Tag. Da mir dies doch sehr viel erschien, habe ich auch mal einen Bekannten sein Dual-Softside-Bett messen lassen (Elektrotechniker mit eigenem Messgerät!), er hatte einen ähnlich hohen Stromverbrauch. Macht also doch ganz schön was an der Stromrechnung aus!

Wieviel Pflege braucht ein Wasserbett?

Was muß man bei der Pflege eines Wasserbettes beachten? Ist sie aufwändig?

...zur Frage

Wie hoch ist der Verbrauch eines sparsamen LKW-Kühlschrankes?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen LKW-Kühlschrank kaufen. Leider bin ich in Sachen Energie-Effizienz eine absolute Null. ;-D

Kann mir jemand sagen, wieviel ein sparsamer LKW-Kühlschrank verbraucht?

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt. :-)

...zur Frage

Wie hoch darf die Temperatur eines Wasserbettes maximal eingestellt sein?

Hallo, seit unserem Umzug haben wir das Gefühl, dass unser Wasserbett viel zu kalt ist. Wir haben es mittlerweile sogar schon über den Sommer auf 32 Grad gestellt, was wir vorher nicht mal über den Winter machen mussten. Wie hoch darf man ein Wasserbett denn einstellen? An was könnte es noch liegen? Vielleicht eine kaputte Heizmatte? Kann ich das nur durch Ablassen das Wassers überprüfen? Ist die letztendliche Temperatur des Wassers auch ein bisschen von der Raumtemperatur abhängig?

...zur Frage

Energieverbrauch sind 5V/DC Stromverbrauch max 100mA wie viel Watt sind das?

Strom

...zur Frage

Energiekosten eines Wasserbett

Hallo, ich habe zu Hause ein Wasserbett mit 2 getrennten Matratzen. Für jede Matratze ist eine 300 W Heizung für das regulieren der Temperatur verantwortlich.

Nun die Frage, wie hoch ist denn prinzipiell der Energieverbrauch. Gibt es zufällig Erfahrungswerte? Errechnen lässt sich dies wohl weniger einfach, da das Bett ja nicht ständig geheizt wird, sondern nur auf Bedarf wenn die Temperatur des Wassers sinkt.

Würde es Sinn machen, die Heizung via Zeitschaltuhr so zu schalten, dass sie nur in Intervallen arbeitet? (z.B. 1 Stunde an -> 1 Stunde aus -> 1 Stunde an -> usw...) Das Wasser müsste doch für ne Stunde die "Energie" speichern können, oder?

Vorab mal dankeschön

...zur Frage

Wasserbett fürs Kind?

Hallo,

hat von euch jemand ein Wasserbett für die Kids?
Welche Beruhigung habt ihr gewählt? Welche Heizung habt ihr in diesem Bett und wie hoch ist diese eingestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?