Energieverbrauch sind 5V/DC Stromverbrauch max 100mA wie viel Watt sind das?

3 Antworten

Die Angabe "max 100 mA" heißt nur, dass die Stromstärke auf 100 mA begrenzt ist.  Bei 100 mA (=0,1 A) und 5 V beträgt die Leistung 0,5 Watt.

U=Spannung 

I= Strom 

P= Leistung


U*I=P

5V*0,1A= 0.5W = 500mW 

P = U*I

5V*0,1A =?

Sind Funk-Strahlen eines Smartphones schädlich?

Also, meine Mutter hat mir grade irgendwas über Strahlen oder so was erzählt. Sie meint, wenn ich schlafe und mein Handy neben mir auf dem Tisch habe (wegen dem Wecker), ist das schädlich. Ich hab ihr gesagt, dass sie ja selber ihr Handy neben sich hat wegen dem Wecker, dann meinte sie wieder "Mein Gehirn ist ja ausgewachsen" (Was sie übringes immer sagt wenn sie mir was verbieten will aber es selber macht). Außerdem ist sie Abergläubig, vllt. ist das ja nur ein Aberglauben. Falls es stinmt, was macht denn für Schaden?

...zur Frage

Wieso dauert es so lange Akkus zu laden?

Sagen wir mein Akku im Handy braucht 2 Stunden um sich voll aufzuladen. Wieso kann man diesen nicht einfach innerhalb des Handys in zwei Teile teilen und mit zwei oder einem dickeren Kabel laden, um die Ladedauer so zu halbieren? (bzw z.B in 10 Teile, was die Ladedauer auf 12 Minuten reduzierte) Wenn das nicht geht, warum? Und wenn doch, wieso tut man es nicht?

...zur Frage

Laptop Lüfter über usb mit Strom versorgen

Hallo, habe meinen Laptop auseinander gebaut, und wollte den normalen Lüfter über die 5v vom usb Stecker laufen lassen, jetzt wird der Lüfter aber noch vom pc mit Max 5v versorgt, jetzt ist meine Frage, ob der Lüfter am Ende zu viel Strom bekommt oder ob die Spannung bei 5v bleibt.

...zur Frage

Warum wird Strom verschenkt und nicht gespeichert?

In Artikeln wie diesem

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

wird erklärt, dass Deutschland Strom verschenkt, weil er angeblich nicht gespeichert werden kann.

Was ich nicht verstehe: Warum wird die elektrische Energie nicht genutzt, um potentielle Energie aufzubauen, die bei Bedarf wieder in elektrische Energie umgewandelt werden kann?

Kann man nicht mit dem Strom eine große Menge Wasser den Berg hochpumpen, um es im Bedarfsfall durch ein Wasserkraftwerk zu leiten?

Kann man nicht die elektrische Energie verwenden, um aus Wasser Wasserstoff zu gewinnen, das als Treibstoff verwendet oder zur Not wieder verbrannt werden kann, um daraus elektrische Energie zu machen?

Warum ist "Power to gas" da keine Option?

Im Artikel wird beschrieben, dass wir sogar Geld bezahlen müssen, damit uns der Strom abgenommen wird. Könnten wir den Strom, wenn es schon nicht möglich ist ihn in potentielle Energie umzuwandeln, nicht einfach selbst verschwenden, um nichts zahlen zu müssen? z.B. Eine große Elektroheizung im Boden vergraben und sie bei Bedarf laufen lassen, um Strom zu verschwenden?

Danke im Voraus für eure Erklärungen!

...zur Frage

Energieverbrauch Röhrenmonitor im Vergleich zu Flachbild

Ich hab gelesen das eine Röähre viel mehr Strom braucht als ein Flachbildmonitor. Aber wie viel? Ist das sehr viel?

...zur Frage

Speedport Smart Stromverbrauch?

Weiß jemand genau wie viel Strom der Telekom Speedport Smart verbraucht? Watt und oder Kilowattstunde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?