Wie heißt euer Lieblings Dinosaurier?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner ist der „Citipati Osmolskae”

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Auf YouTube gibt es ein sehr tolles animiertes Video von ihm. Du musst nur Citipati eingeben, und dann das Video anklicken, was von der Filmakademie Baden-Württemberg hochgeladen wurde. (2015)

LG 🙂

- (Vögel, Dinosaurier)  - (Vögel, Dinosaurier)  - (Vögel, Dinosaurier)

Hallo!

Bei mir wäre es gleich eine ganze Dinosaurier Familie nämlich die Dromaeosauridae oder besser bekannt als die „echten Raptoren“. Dieses „echte“ ist sehr wichtig bei der Bezeichnung da es auch einen Dinosaurier gibt der Raptor heißt aber gar nicht mit den Dromaeosauridae verwandt ist nämlich der Megaraptor. Er war ungefähr einen Meter länger und einen Meter höher als der Utharaptor der größte Vertreter der Dromaeosauridae. Der Megaraptor wurde bei seiner Entdeckung fälschlicherweise der Familie der Dromaeosauridae zugeordnet unter anderem wegen seiner Sichelklaue die für alle Dromaeosauridae typisch ist. Jedoch ist der Megaraptor näher mit dem Allosaurus und dem Carcharodontosaurus verwandt als mit den Dromaeosauridae. Diese nutzten ihre Sichelklauen nämlich vermutlich für die Jagd weshalb sie sehr stark gebogen und sehr scharf waren. Die sichellklaue des Megaraptors war jedoch weder extrem stark gebogen noch sehr scharf. Ich persönlich glaube dass die sichelklaue beim Megaraptor die gleiche Funktion hatte wie die Krallen des Gepards: Grip beim rennen. Also auf jeden Fall muss man aufpassen was man sagt wenn man über die Raptoren spricht wie den Velociraptor denn der Megaraptor ist genauso ein Raptor wie Velociraptor, Deinonychus oder Utharaptor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich ist es ganz klar der Spinosaurus

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Früher waren es immer die T-Rex oder die Raptorartigen gefiederten Dinosaurier. Jetzt faszinieren mich aber am meisten die Spinosaurus. Denn sie schauen nicht nur unglaublich cool aus sondern haben auch nicht wenig auf Lager.

- (Vögel, Dinosaurier)  - (Vögel, Dinosaurier)

Dilophosaurus, Dracorex, Spinosaurus und der Utahraptor

Ankylosaurus, oder Therizinosaurus.