Wie heißt dieses Brettspiel (solo spiel)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Solitär meinst, was sein könnte, beschreibst Du es aber nicht richtig. 

Bei Solitär ist nach der üblichen Regel anfangs die Mitte leer. Am Spielende steht genau dort, in der Mitte, der letzte Stab (Kugel, oder was auch immer das Spiel als Spielfigur verwendet). Es bleibt also üblicherweise genau 1 Stab/Kugel übrig. 

Ein entsprechendes Spiel, bei dem Du am Ende keinen Stab mehr hast, kenne ich nicht. Das geht nach den Solitär-Regeln z.B. deshalb nicht, weil Du ja immer nur die gerade übersprungene Figur wegnimmst. Die letzte Figur kann man schon technisch nicht überspringen, man hat ja nichts mehr, womit man springen könnte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?