Wie heißt das Brettspiel mit den Kugeln?

3 Antworten

Das Spiel hat als Brettspiel viele Namen. Auch in Deutschland ist es unter verschiedenen Namen erschienen, in erster Linie als OTHELLO, aber auch als REVERSI. OTHELLO ist wohl erstmals im 19. Jahrhundert herausgekommen. Der Name Reversi war etwas unglücklich, weil es ein ganz anderes Spiel dieses Namens gibt.

OTHELLO hat runde Plättchen mit je einer Farbe auf jeder Seite, meist schwarz und weiß, manchmal auch rot und grün. Man setzt die Steine mit der eigenen Farbe nach oben auf dem Spielfeld ein, schließt man fremde Steine ein, werden die gedreht, so dass die eigene Seite oben liegt.

Spielerische Grüße

Helmutmaria

reversi

gibt's auch als brettspiel mit plaettchen

Du könntest Reversi  meinen ...   als  Brettspiel  ist   mir  das allerdings  nicht  bekannt. Als onlinegame findesr  Du  das auf  vielen  Plattformen (  google )