Wie heißt dieser Techno Style mit Rede Passagen?

4 Antworten

Ich weiß was du meinst aber gewisse vocalbruchstücke bzw sample haben kein Einfluss auf die Bezeichnung der Richtung die Bassline ist das entscheidende für die Ausrichtung auch Harmonien und Melodien können einen kleineren einfluss darauf nehmen die vocals sind nur ein Stil Mittel was besonders von Ricardo villalobos oder robag wruhme sehr subtil eingesetzt wird gut funktionieren tut es bei Dub minimal tech oder verschnicken Tracks bsp akufen

Woher ich das weiß:Hobby

dass gibt es hauptsächlich im bereich Hardcore Techno. dass sind dann oft ausschnitte aus filmen,nachrichten usw.
ganze gespräche gibt es da aber nicht so oft.

Beispiele: (gespräche)(Hardcore)
Angerfist - And Jesus Wept/Mainstyle
D-Fence - Breek de tent af/Mainstyle
D-Frek - Metamorphose/Frenchcore
The Vizitor - Houd Je Muil/Terror
Vroege Freek - Nee is nee!/Terror
Dr. Cozmo - Terror Tourette/Terror
Bonehead - Love Song/Terror
Angerfist - Achtung/Mainstyle

Beispiele: (Normale sprechparts)(hardstyle usw.)
Flamman & Abraxas - Good To Go/Happy Hardcore
Malice - Bring The Panic/Rawstyle
Josh & Wesz - Rise/euphoric Hardstyle
Re-Style - Numb/mainstyle Hardcore
Headhunterz - Rock Civilization/early Hardstyle
Illuminatorz - We Are One (G4bby vs. Bazzboyz Remix)/Hands Up
Andi Teller - Zuckerwatte/Schranz
Regal - L'éternité (Charlotte de Witte Remix)/Deutscher klassischer Techno

die normalen aussetser der bassline in denen jemand spricht hast du eigentlich in jedem technogenre

RealMadWorld  06.10.2018, 01:13

sry "nee is nee!" ist uptempo nicht terror

Alexderkleinere  01.05.2020, 05:41

Bei Tekk teilweise 🙈 Gibt auf Youtube ne krasse Playlist in der ultra viele krasse Tracks sind... Aber teilweise echt verstörend die Texte... 😂 Such auf YT einfach mal nach "Total Verklatscht-Playlist"

Ich denke du gehst in Richtung Progressive/Melodic und Deep Techno

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Matze25031982  18.08.2021, 04:49

Ja in Deep könnte es auch funktionieren aber auch in Atmosphärischen Sachen und ja auch in progressiven Sachen wie minimalistischen Hymnen kann das kurz vor den Mittelwegen Teil zusätzliche Stimmungen erzeugen durch solche Elemente kann ein Track dann auch eine Transformation vornehmen.

ich weiss ist schon alt die Frage, aber das muss House/vocal-House sein 😉

Matze25031982  18.08.2021, 04:54

Nein Vocal house würde bedeuten das es ein house Bassline ist mit gesanglichen Komponenten damit es im Club eine gewisse Zielgruppe anspricht allerdings ist die Bezeichnung Vocal house Käse es ist im Grunde House Musik die Frauen ansprechen soll