Wie heißt dieser eine Soundeffekt?

antiaes  21.05.2023, 21:33

Min.-Sec.?

Belafu
Fragesteller

2:58. Ich dachte, der Timecode wird richtig übernommen.

1 Antwort

Falls du den Tusch nach dem Pistolenschuß meinst, es ist ein Schlagzeug/Gitarre Tusch der wahrscheinlich auch, wenn ich die Frequenzen so höre, etwas hochgepitcht wurde.

Für Laien, falls du dich nicht auskennst:

Es ist ein Gitarre/Schlagzeug Tusch, der, so mein Eindruck, auch ein wenig schneller abgespielt wurde, quasi wie wenn man eine Schallplatte schneller drehen lässt und sich alles lustiger anhört, wie die Schlümpfe und Stimmen in Zeichentrickfilmen, die absichtlich in der Tonart nach oben verändert wurden, damit es lustiger klingt.

Woher ich das weiß:Hobby

hansmeiser792  21.05.2023, 21:31

genauer gesagt, ich höre ein Snare, Cymbal und eine Gitarre mit kurzem Nachhall