Wie heißt dieser Anime mit dem Jungen als Schutzengel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach Full Moon wo Sagashite http://www.anisearch.de/anime/646

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Ja ich weis meine Empfehlung ist keine Antwort auf deine Frage, aber schau dir unbedingt mal 》Momo, Girl God of Death - Ballad of a Shinigami [Shinigami no Ballad] 《  an.

Der ist so ähnlich wie der, den du suchst!

> Momo, Girl God of Death - Ballad of a Shinigami

Die Animeverfilmung der gleichnamigen Buchreihe von Hasegawa K-Ske.

Die Geschichte handelt von Momo, einem Todesengel/gott in Weiß. Momos Aufgabe ist es, Seelen abzuholen und ins Jenseits zu begleiten, doch jeder Mensch, jede Seele hat seine eigene Geschichte. Momo hilft den Hinterbliebenen weiter zu machen und weint für die Verstorbenen, die nicht mehr selbst trauern können.

"Ein Mädchen, ganz in Weiß, Momo... In ihrer Hand eine leuchtende Sichel. Neben ihr eine geflügelte Katze namens Daniel... Ja, sie ist diejenige, die die Menschenseelen transportiert, ein "Shinigami". Wenn der weiße Shinigami sanft das Herz eines Menschen berührt, füllt sich die Welt mit Trauer und Schmerz..."

http://www.anisearch.de/anime/3172,shinigami-no-ballad

Ich glaube, du meinst Fullmoon von Arina Tanemura oder?

MyukaNeko  18.08.2016, 12:25

Ich würde auch auf Fullmoon wo Sagashite tippen.

Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

vll. Der?

Das einzige, was mir einfällt und so in die Richtung geht is Kamisama Kazoku

Rtex1337  18.08.2016, 12:21

Ist allerdings umgekehrt, Junge mit nem Mädchen als Schutzengel