Wie heißt diese türkische Kette mit dem blauen Auge?

Die Kette - (Türkei, Kette)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Ketten heißen Nazar Boncuk!

Nazar Boncuk <3

Ich habe so eine Kette ,diese Kette schütz vor dem Bösen Blick.

Meine türkische Freundin hat mir diese Kette geschenkt und sagte mir ,wenn du sie trägst geschiet dir nicht Böses,es hält den Bösen Blick vern.Ein Schutzamulett.

Besondere Halsketten aus Italien mit Bedeutung?

Guten Abend zusammen :) Ich hab da mal eine Frage und zwar geht es darum das mein Freund (Türkische Herkunft) mir mal erzählt hat das er unbediengt eine bestimmte Kette haben möchte . Sie heißt "Die Hand der Fatima" oder so ähnlich . Dazu kommt das es ja noch diese Ketten/Armbänder mit dem Auge drinne gibt . Meine Frage ist ob es in Italien bzw. Aus Italien auch solche besondere Ketten gibt , jetzt nicht die selben das wäre ja quatsch , aber ob es auch Armbänder bzw. Schmuckstücke aus Italien gibt die auch solche besonderen Bedeutungen haben . Danke im voraus :)

...zur Frage

fahrradkette wie oft kette ölen

hey leute ich hab ein neues mtb und da ich früher nie meine fahrräder mit öl eingerieben hab und das jetzige mtb sehr teuer war hab ich mir sprühöl für die kette gekauft jetz wollte ich euch fragen wie das genau funktioniert ich kann doch nicht einfach das öl auf die kette sprühen wäre doch falsch glaube ich oder sollte ich lieber die kette zuerst mit wasser waschen und dann das öl auf einen lappen sprühen und dann die kette so einschmieren wenn doch wie oft soll ich das machen vllt. 1 pro woche ???

...zur Frage

Wieso gibt es in der Türkei so viele türkische Flaggen zu sehen?

Hallo ich habe schon öfters Urlaub in der Türklei gemacht ich lieebe dieses Land aber mir ist aufgefallen das es sooviele türkische Flaggen zu sehen gibts auf häusern schiffen leuchtürmen wieso ist das so? und wieso haben wir deutschen das nicht?

...zur Frage

Wo gibts diese Ketten?

Suche so eine Kette. Also eine Kette mit einem Münzenanhänger sozusagen :) wo gibts es solche oder ähnliche Ketten? (Gerne mit Foto) danke im Vorraus 😊

...zur Frage

Was bedeutet das "türkische Auge"?

ihr kennt doch bestimmt dieses blauen "augen" die türkeiurlauber mitbringen, aber haben die auch eine bestimmte bedeutung?

...zur Frage

HILFE! Zahnfreilegung Kette von Bracket abgebrochen?

Also ich hab vor ca 1-2 wochen eine Zahnfreilegung bekommen und dann eine Zahnspange und bei der Zahnfreilegung wurden halt Brackets befestigt die durch eine Kette an eine Zahnspange befestigt wurde und diese Kette(Draht) ist abgebrochen... die kette hängt noch ein Stück aus dem Zahnfleisch raus was soll ich tun HILFE°!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?