Wie heißt diese schraube?

2 Antworten

Wie es aussieht befindet sich unterhalb des Schraubenkopfes ein Vierkant. Mit diesem platten Kopf wird es schwer sein die richtige Schraube zu finden. Du kannst aber diese hier nehmen und dann den Kopf flach schleifen/feilen, wenn erforderlich. https://www.ebay.de/itm/315166714994?

Sieht man nicht wirklich gut. Wenn unterhalb des flachen Kopfes ein Vierkant ist, dann würde ich in der Gegend "Schloss-Schraube" suchen - die lassen sich nur von der Mutter-Seite her lösen und werden deshalb gerne verwendet, um Schlössen, Beschläge etc. einzusetzen.