Wie heißt diese kleine Schrift? ᶜᵃⁿ ᵃⁿʸᵒⁿᵉ ˢᵉᵉ ᵐʸ ᵗⁱⁿʸ ᶜᵒᵐᵐᵉⁿᵗ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ʰᵒᶜʰᵍᵉˢᵗᵉˡˡᵗᵉ Unicode-Zeichen (manche gehen auch ᵤₙₜₑₙ). Es sind einfach Zei­chen, die so aussehen wie Latein-Buchstaben, nur daß sie kleiner sind und oben bzw. un­ten kle­ben. Weil es andere Zeichen sind, kannst Du sie nicht mit der ge­wöhn­lichen Text­suche finden, und auch automatische Texterkennung kann nicht damit umgehen.

Alle modernen Geräte können alle ᵁⁿⁱᶜᵒᵈᵉ-Zeichen verstehen und (wenn Fonts instal­liert sind) auch darstellen. Wie Du sie eintippen kannst, mußt Du mit Deinem Be­triebs­­system ausverhandeln (ich ₜᵢₚₚₑ sie ᵈⁱʳᵉᵏᵗ über eine Compose-Taste ein), aber zur Not gibt es auch Generatoren im Internet.

Wᴇʀ ꜱɪcʜ ɢᴜᴛ ɪᴍ Uɴɪcᴏᴅᴇ-Sᴛᴀɴᴅᴀʀᴅ ᴀᴜꜱᴋᴇɴɴᴛ, ᴅᴇʀ ᴋᴀɴɴ ᴇɪɴᴇ ɢᴀɴᴢᴇ Mᴇɴɢᴇ Bʟᴏ̈ᴅ­ꜱɪɴɴ ᴅᴀᴍɪᴛ ᴛʀᴇɪʙᴇɴ uǝllǝʇs ɟdoꓘ uǝp ɟnɐ ǝɓuᴉᗡ ɹɐɓos lɐɯɥɔuɐɯ pun ọđéř ħơçḥ­ďẹkø­ŕĩęŕ­țệǹ Ţēẋt́ schreiben.

.