Wie heißt die Schauspielerin, die in der 10. Folge der Serie Einstein auf SAT 1 die Assistentin von Prof. Winterberg spielt; Ihr Vorname lautet Siri?

2 Antworten

Je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die Zeit?

Somit könnte man ja davon ausgehen, dass wenn man sich gar nicht mehr bewegt die Zeit ihre maximal Geschwindigkeit erreicht oder? Wie schnell kann Zeit sein?

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Schauspielerin heißt und welche TV-Serie das im Bild ist (evtl. welche Folge)?

...zur Frage

Verwirrung um Zeitdilatation

Tag, Ich bin ein Laie der sich die Tage etwas ins Thema Relativität hineingelesen hat, und hoffe dass mir ein Fachkundlicher eine Verständnisfrage beantworten kann:

Ich begreife nicht aus eigener Kraft, wie sich der Grundsatz "Bewegte Uhren gehen langsamer" damit verträgt, dass jede Bewegung relativ ist. Wenn die Systeme A und B von Beobachter A und B zueinander in Bewegung sind, können doch nicht beide Beobachter im jeweils anderen System eine verlangsamte Zeit beobachten. Und doch habe ich genau das eben in einer Doku gehört.

Mir ist klar, dass ich irgendwas Grundsätzliches missverstanden haben muss, weiß aber nicht was.

...zur Frage

Schloss Einstein: Was ist mit der Geschichte von Frau Steiner und Tatjana?

Hallölle,ich finde in youtube net wie die Geschichte von dem neuen Schloss Einstein Tatjana und Frau Steiner ausgeht... Weiss jemand was? Es spielt in der Folge 580-600 oder so...Dankeschön!!!!!!!! =)

...zur Frage

Frage zur Längenkontraktion (SRT)?

Hi,

habe mal eine Frage zu folgender Aufgabe:

In einem Linearbeschleuniger wird ein Elektron auf die Geschwindigkeit v=0,6c beschleunigt. Anschließend durchfliegt es mit konstanter Geschwindigkeit eine Strecke der Länge s=9m.

Wie lange braucht das Elektron, um die Strecke zu durchfliegen?

(Lsg.: t=50ns)

Nunja.... Müsste es nicht eigentlich so sein, dass die Strecke innerhalb des Ruhesystems gleich bleibt und nur von der Erde aus die Strecke kürzer erschient, oder liege ich jetzt komplett falsch? :o

VG

...zur Frage

Wie heißt das Lied in der Serie Mila (Sat1) Folge 3?

Hallo zusammen. Wer kennt das Lied, welches bei Mila (die neue Sat.1 Serie) in Folge 3 vom 09.09.15 zwischen 12:14min und 12:39min zu hören ist?

http://www.sat1.de/tv/mila/video/13-folge-3-ganze-folge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?