Wie heißt die Beschwörungsformel aus H.P. Lovecrafts "Dunwich Horror"

3 Antworten

Das ist nicht eindeutig, wie so oft bei Lovecraft. Zitat: "Negotium perambulans in tenebris ... Der alte Bibliothekar sagte im Geist die Formel auf, die er auswendig kannte, und seine Finger verkrampften sich um das Stück Papier, auf dem die andere, nicht auswendig gelernte stand." Welche zum Einsatz kommt, wird nicht erwähnt.

Beschwören: "Y´AI´ NG´ NGAH, YOG-SOTHOTH H´EE-L´GEB F´AI THRODOG UAAAH"

Bannen: "OGTHROD AI´F GEB´L-EE´H YOG_SOTHOTH ´NGAH´NG AI´Y ZHRO"