Wie heißt der kleine Elefant von Der Prinz aus Zamunda??

3 Antworten

Dumbo hieß der Elefant im Film.

Deine Diskussion mit deiner Freundin kann ich jedoch nicht beilegen.

In Filmen mag es häufig vorkommen zumindest in der Deutschen Synchro, das sie Dumbo oder Jumbo heißen, einfach als Wiedererkennungswert, aber generell nein. Sie haben unterschiedliche Namen.

Ich glaube der hieß im englischem Babar, ob er je nach Synchronfassung einen anderen Namen bekommen hatte weiß ich nicht.
Und wieso muss jeder Elefant Jumbo heißen oder Dumbo weil er große Ohren hat? Das wäre als müsste jeder Hund Rex oder Bello heißen und jede Katze Lilly oder Gizmo.
Du kannst einem Tier, genau wie einem Menschen fast jeden Namen geben.
Bekannte Elefanten waren z.B. Emiliy, Imanti, Aitong oder Targa der älteste Elefant Deutschlands.

Wie der Elefant im Film heißt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, dass man einem Elefanten einen Namen geben kann, wie man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung