Wie heißt der Font der gefühlt überall benutzt wird?

7 Antworten

Hallo regalbrett,

die Font-Family die hier auf gutefrage genutzt wird nennt sich "Roboto". Die Überschrift der Frage wird zum Beispiel mit der Schriftart "Roboto Slab Bold" und der Fragentext ansich wird mit "Roboto" angegeben.

der Font der gefühlt überall benutzt wird

Das ist zu unspezifisch. Fonts können sehr ähnlich aussehen aber eine komplett anderer Font-Family angehören.

Ben

Helvetica. Oder welche Schrift meinst Du genau?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Hier auf Gutefrage wird für den Text die Schriftart Roboto verwendet. Sie wird auch auf einigen anderen Seiten verwendet.

In Dokumenten wird vorwiegend Arial, Calibri oder Times New Roman verwendet.

Helvetica ist auch sehr verbreitet.

Jetzt wo du es sagst: Die Seite nutzt schon mal unterschiedliche Fonts für Überschriften (serifen-behaftet) und Text (serifenlos). Die genaue, genutzte Schriftart der Klassen ist unter Umständen aber auch von deinem System abhängig (ich habe jetzt nicht in Quellcode geschaut).

Also ich vermute mal, dass du Helvetica meinst