Wie heißt der beruf? Werbungserfinder :D

5 Antworten

Der Beruf heißt Mediengestalter Fachrichtung "Digital und Print". Sie entwickeln Konzeptionen für Medienprodukte wie Zeitschriften, Werbebroschüren oder Internetseiten. Aus den Informationen und Vorgaben der Kunden entnehmen sie Aufgabenstellungen und Ziele. Sie ermitteln, welche Zielgruppen angesprochen werden sollen, und sammeln Ideen für die Umsetzung des Auftrags. (siehe auch www.berufenet.de

Wenn man für ein Produkt werben will, geht man in eine Werbeagentur. Dort sind Grafikdesigner und WerbeTexter beschäftigt. Die überlegen sich dann die Texte und wie das ganze aussehen soll. Soll ein Film gedreht werden, braucht man schon ein Filmteam, wird dann meist  extern beauftragt. Wenn du ein Studium für Werbegrafik machst, hast du die Möglichkeit dich auch zu spezialisieren, z.B. kannst du dich auch Webdesign spezialisieren und Websites entwerfen und programmieren, aber auch jedes Produkt braucht ein Design und dafür gibt es den Produktdesigner

Im Internet findest du eine ganze Menge darüber.

Marketing. PR - Public Relation. Gibt viele Berufe in der Werbebranche. Mit Studium oder Lehre.

An einem Werbespot sind immer mehrere Berufsgruppen beteiligt, wenn es um die Konzeption geht würde ich mal tippen, dass du im kreativen Marketingbereich ganz gut aufgehoben bist