Wie heißt das Verbindungskabel zwischen Drucker und PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den neueren Druckern ist es das USB(verbindungs)kabel,allgemein nur USB-Druckerkabel genannt (obwohl man auch andere Geräte damit verbinden kann, bei älteren Modellen ist es ein Paralellport-Druckerkabel. Ausserdem gibt es noch Adapterkabel die USBzuParalell(Drucker)kabel.

USBkabel - (Verbindungskabel, PC und Drucker) Paralellportkabel - (Verbindungskabel, PC und Drucker) Adapterkabel - (Verbindungskabel, PC und Drucker)

Das erste Bild ist es :))

Danke an alle :))

0

kommt drauf an wie alt dein drucker ist, also ich hab einen laser drucker von HP und der läuft über ein USB Kabel

Das ist ein älteres Modell.