Was ist der Name des Spiels ähnlich wie Tetris, heißt aber Pocus oder so, mit 4 Farben?

2 Antworten

Das von dir gesuchte Spiel:

Blokus

Das Strategiespiel für die ganze Familie! Leicht verständlich für Anfänger, eine echte Herausforderung für Profis. Mit unzähligen Spielkombinationen. Jeder Spieler wählt eine Farbe und muss die Steine dieser Farbe von den Ecken des Spielfeldes ausgehend ablegen. Alle gleichfarbigen Steine müssen dabei einer direkte Verbindung haben. Sie dürfen sich immer nur an den Ecken berühren - nie an den Seiten.  Das Spiel ist zu Ende, wenn ein Spieler alle seine Steine abgelegt hat oder kein Spieler mehr ablegen kann. Wer die wenigsten Quadrate übrig hat, hat gewonnen! Blokus, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 7 bis 100 Jahren.

Weitere Spielevorschläge

Gemblo Q

Der Weg ist das Ziel. Was schon Konfuzius lehrte, wird in Gemblo Q zur entscheidenden Formel zwischen Sieg und Niederlage. Denn hier gilt es möglichst viele seiner verzweigten Kristallblöcke, die sich immer über Eck berühren müssen, auf dem Spielfeld unterzubringen – ohne dass einem der Platz ausgeht. Und dafür ist vorausschauendes Auslegen und das beobachten der gegnerischen Möglichkeiten essentiell. Nur dann findet man auch im nächsten Zug noch einen Weg, seine Steine loszuwerden und dem Ziel, am Ende ohne jegliche Kristalle dazustehen, näherzukommen.

Mit einer überaus einfachen Regel und anspruchsvoller Taktik, setzt Gemblo Q die allseits beliebte Tradition abstrakter Legespiele für Spieler mit Weitblick fort. Sein robustes und rutschfestes Spielmaterial macht es zudem zur idealen Wahl für Gebietskämpfe im Freien. Gemblo Q, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Ubongo 3D

Die neue Herausforderung mit dem Legespaß, der die ganze Familie begeistert: Hier gilt es, jede Legefläche auf zwei Ebenen vollständig zu bedecken. Wer schafft es als Erster, seine Legeteile passend neben-, über- und ineinander zu legen und laut „Ubongo!“ zu rufen? Und wird es auch den Mitspielern vor Ablauf der Sanduhr gelingen, ihr eigenes Rätsel zu lösen? Als Belohnung winken Edelsteine – und am Ende wird der Spieler mit der wertvollsten Edelsteinsammlung Meister der Knobelkunst.

Zwei Schwierigkeitsgrade bieten einen leichten Einstieg und langanhaltenden Knobelspaß. Die edlen Legeteile aus natürlichen Holzfasern setzen dabei neue Maßstäbe für alle Ubongo-Baumeister. Doch Achtung: Auch der Suchtfaktor steigt bei diesem Spiel in neue Dimensionen! Ubongo 3D, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

Einfach Genial

Hier zählen einfache Regeln, die leicht verständlich sind. Einfach Genial tritt in die Fußstapfen alter Klassiker. Es gilt sechseckige Plättchen, welche jeweils zwei gleiche oder unterschiedliche Farben zeigen, auf das Spielfeld an andere Plättchen mit der richtigen Farbe zu legen. Durch die sechs Seiten kann in viele Richtungen angelegt werden. Doch Achtung! Die Mitspieler legen ebenfalls an und werden probieren ihre Farbe zu blockieren, so dass Sie selbst ins Schwitzen geraten. Für jedes Plättchen, das an eine Reihe angelegt wird, bekommt der Spieler Punkte. Hierbei besitzt nicht ein Spieler eine Farbe, sondern die Plättchen mit den verschiedenen Farben werden von allen Spielern gezogen. Das Spiel ist beendet, wenn auf das Brett keine weiteren Spielsteine angelegt werden können. Dann gewinnt dennoch nicht derjenige mit der höchsten Wertung bei der bestgelegten Farbe! Hier wird anders gesiegt: Am Ende schaut jeder Spieler auf seine Punkte. Die Farbe, bei der er die niedrigste Anzahl von Punkten erreicht hat, wird nun mit den niedrigsten
Punkten der Mitspieler verglichen. Derjenige der dabei mehr Punkte als die Mitspieler hat, gewinnt.
Bei diesem Brettspiel von KOSMOS zählen Geschick und Taktik. Die Gegner
gilt es zu behindern und sich selbst nach vorne zu bringen. Und das
alles nur anhand von kleinen Kärtchen mit Farbsymbolen darauf. Der
Spaßfaktor erhöht sich durch die Möglichkeiten seine Mitspieler zu
necken. Ein etwas anderes Spiel, basierend auf einfachem Prinzip und
schnell verständlichen Regeln. Einfach Genial halt! Einfach Genial, ein Spiel für 1 bis 4 Spieler im Alter von 10 bis 100 Jahren.

Karuba

Endlich! Nach einer langen Schiffsreise haben die Schatzjäger die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Wer führt sein Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade, achtet auf die Mitspieler und hält die Augen nach Gold und Kristallen am Wegrand offen? Doch am wichtigsten ist es, rechtzeitig loszulaufen! Denn die Ersten sichern sich die wertvollsten Tempel-Schätze. Karuba, ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 8 bis 100 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler