Wie heisst das Gegenteil vom "Stalker"?

3 Antworten

Ghosting

"Unter dem Begriff Ghosting (engl. „Geisterbild“, „Vergeisterung“) versteht man in einer Partnerschaft einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere."

Hellboy03  05.07.2019, 17:15

Das passt nicht wirklich zur Frage

dandy100  05.07.2019, 17:16
@Hellboy03

Doch und zwar 100%zig! Es ist das genaue Gegenteil von stalking

dandy100  05.07.2019, 17:16

Interessant.

Was es alles gibt....

Joebarbosa
Fragesteller

Irgendwie passt schon, denn man kann z.B. eine Frau sehr gern haben, aber weiss genau, oder vermutet, dass beide gar nicht zusammenpasst, oder dass die Chance auf Erfolg minim im Vergleich zum Aufwand wäre. Und wahrscheinlich lieber sich zurückzieht und ihr aus dem Weg zu gehen, in der Hoffnung zu vergessen.

"Eine direkte Person"

In dem sinne das sie dich nicht beschattet (wie ein Stalker/ Verfolger) sondern offen auf einen zugehen und denjenigen ansprechen

dandy100  05.07.2019, 17:18

Auch ein Stalker kann offen auf einen zugehen und ansprechen, anrufen, vor der Tür stehen, schreiben - das gehört alles zum stalking, wenn es massiv betrieben wird

Joebarbosa
Fragesteller

Meistens sind Stalker schon eine direkte Person, besser gesagt, aufdringlich. Nur akzeptieren sie keine Zurückweisung.

Was soll denn so einer machen? Jemanden einfach in Ruhe lassen?